Monatsenergie Februar 2021

Aktualisiert: Feb 2

Die Universelle Monatsenergie des Februars ist die 7 (2 + 2 + 2 + 0 + 2 + 1 = 7)


Stichworte für den Monat Februar


· Eine höhere Schwingung für alle

· Akzeptanz von dessen was ist

· Im Flow bleiben

· Lehren und Lernen

· Lichtvoll bleiben

· Körperliche und mentale Kraft. Die Dinge uns erdenken und erfühlen

· Denken und Fühlen im Einklang

· Kein zweifeln/ verzweifeln

· In die Füsse kommen als Lösung und das Vertrauen in eine höhere Weisheit

· Visionieren und Träumen

· Kooperationen eingehen

· Ruhe und bei sich bleiben

· Harmonie & Frieden

· Fülle leben

· Lebensfreude

· Geniessen 7

· LACHEN, viel LACHEN


Der 2. Monat in diesem 2021 verlangt von uns – wie bereits im Dezember - eine Innenschau. Dieser Monat möchte, dass wir uns mit unseren Gedanken auseinandersetzen. Was denken wir, warum wir denken und wie können wir unsere Gedanken meistern? Neben dem Händewaschen dürfen wir auch unsere Gedankenhygiene anschauen und all das transformieren, was zu destruktiven Handlungen führt. Viele Probleme erschaffen wir uns selber durch unsere Gedanken und diese dürfen wir in diesem Monat genauer anschauen.

Die 2 ist eine starke mentale Kraft und mit unseren Gedanken ist alles möglich. Wir müssen es nur wollen und unsere Absichten richtig setzen. Die Schwingung wird höher, die Energien um uns herum wirbeln schneller umher. Dies bedeutet aber nicht, dass auch wir im physischen Körper schneller werden müssen. Die 7 und die 2 sind gemütliche Zahlen. Sie bringen immer Ruhe und Harmonie mit sich. Wenn es uns also zu schnell wird im aussen, dürfen wir uns Zeit für uns nehmen, den Schneeflocken (wenn sie dann nochmals kommen) zuschauen, wie sie umherwirbeln und uns ab der Stille der Natur erfreuen. Es ist der Monat des Geniessens, des inneren Friedens, des Träumens und des Visionierens. Wir dürfen uns also diese Zeit geben und in diese fantasievolle Welt eintauchen. In diesem Monat, der von Eingebungen, Aha-Momenten, Zukunftsvisionen und Ideen geprägt ist, dürfen wir uns ganz auf unser Bauchgefühl verlassen. Und immer daran denken, die wirklich guten Antworten, erhalten wir in der Stille. Sie kommen aus unserem Innersten, wenn wir richtig hinhören und uns nicht im Aussen verlieren.


Mit den vielen Zweien (2.2021) geht es aber auch immer um einen Zweiten, Partnerschaften und Kooperationen. Das bedeutet, das Aussen spiegelt uns immer unser Inneres und vielleicht könnte es auch passieren, dass wir in unserer Traumwelt vom Aussen gestört werden. Da gilt es eine Balance zu finden. Eine Balance zwischen, nährenden Kooperationen eingehen und dem Rückzug in die Ruhe. Beides ist in diesem Monat wichtig und möchte gelebt werden. Wenn du dich draussen in der Welt verloren, dich nicht mehr mit dir verbunden fühlst, dann findest du Ruhe und Erdung draussen in der Natur. Die Natur ist es, die uns zeigt, wie das Leben funktioniert und wo wir wieder Zugang zu uns selber finden. Mit dem Wissen, dass bald wieder die ersten Blumen spriessen, finden wir diese Hoffnung, dass sich alles in Phasen abspielt. Es ist die 7 die uns Vertrauen lehrt und mit der 5 möchte das Spiel des Lebens gespielt werden. Bringen wir also etwas mehr Leichtigkeit und Freude in diesen Monat und nehmen die Dinge so wie sie uns begegnen.


In diesem Monat möchte etwas weiteres gelebt werden. Und zwar die Fülle auf allen Ebenen. Wenn wir uns selber begrenzen, in einem Mangel leben und auch noch davon überzeugt sind, dass dies unser Leben ist, dann wird das auch so sein. Wenn wir uns aber jeden Tag sagen, dass wir in diese Fülle kommen dürfen, sagen was wir uns wert sind und dies ins Universum heraustragen, dann wird das auch wieder auf uns zurück kommen. Wir erschaffen uns unsere Welt mit unseren Gedanken. Es hängt also von uns ab.


Mit der 5, welche uns das ganze Jahr begleitet, dürfen wir gespannt sein, was das Universum mit uns vor hat. Immer daran denken, das Universum bestimmt die Form.

Der Mensch denkt, das Universum lenkt. Christine Bengel

Wir dürfen uns also jeden Tag aufs Neue überraschen lassen, annehmen und im Flow bleiben.

Nun wünsche ich dir von Herzen einen wundervollen Februar.


With love

Jeannette


Der Monatskalender zum downloaden soll dich als kleiner Wegweiser durch den Monat begleiten.

Monatskalender Februar 2021
.pdf
PDF • 45KB






174 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen