Monatsenergie Oktober 2020

Die Universelle Monatsenergie des Oktobers ist die 5 (1+0 + 2 + 0 + 2 + 0 = 5)

Stichworte für den Monat Oktober

· Vorgeschmack auf das Jahr 2021

· Verbunden mit allem

· Alles ist eins, All-Eins

· Alles ist Jetzt

· Wo fühle ich mich abgetrennt?

· Wo darfst du dich aus deinen eigenen Mustern befreien?

· Grenzen sprengen

· Expansion in allen Lebensbereichen

· Licht in die Dunkelheit bringen

Wir begegnen der 5 in diesem Jahr das zweite Mal und sie ist zugleich der Vorgeschmack für das neue Jahr. Es kann also sein, dass einige deiner Erlebnisse dieses Januars dir noch einmal in einer anderen Form begegnen. Denke noch einmal daran, was du am Anfang dieses Jahres erlebt hast und wie du darauf reagiert hast. Hat das für dich gestimmt wie es war, oder würdest du jetzt etwas anders machen?

Im 2021 tauchen wir dann für ein ganzes Jahr in die kollektive Qualität der 5 ein. Wir dürfen uns mit unserer Freiheit, Abenteuer und einer Bandbreite an Möglichkeiten beschäftigen. Es ist eine expansive Kraft und es ist Zeit Grenzen zu sprengen. Die alten Grenzen (und Begrenzungen) möchten erkannt und gesprengt werden, damit du dir einen neuen soliden und langfristigen Rahmen schaffen kannst. Durch diese expansive Kraft könnte also das eine oder andere zerstört werden. Das Zerstören bedingt immer auch einen Aufbau. Also frage dich, ob es in deinem Leben um Zerstörung geht, oder ob du dich auf die Möglichkeiten eines Aufbaus fokussierst. Dies beginnt übrigens immer in deiner Gedankenkraft. Zerstören oder Aufbauen?

Was mit der 0 in diesem Monat dazu kommt und auch für das Jahr 2021 gilt, ist mit sich verbunden zu bleiben. Verbunden mit sich selber, mit seiner Essenz und dem grossen Ganzen. Wenn wir uns abgegrenzt fühlen oder uns für andere aufopfern, für den könnte es schwierig werden. Aufopfern kommt oft daher, dass wir jemandem gefallen möchten, es jemandem recht machen wollen und wir so meinen als der gute Mensch dazustehen. Den Preis, den wir fordern oder uns erhoffen ist oft Bestätigung, Anerkennung oder vermeintliche Liebe. Doch das ist eine Illusion, die früher oder später nicht mehr funktionieren wird. Diese Themen sind für das Jahr 2021 essenziell, aber auch jetzt im Oktober könnte es sein, dass dir das eine oder andere Thema bereits begegnet.

Der Monat Oktober möchte, dass wir uns nicht verzetteln, uns selber organisieren und uns nicht im Drama oder Ego-Themen wieder finden. Wir dürfen uns mit uns selber verbinden, immer wieder in unsere Mitte zurückkehren und uns gleichzeitig mit allem verbunden fühlen. Wenn du dich als verloren fühlst, dann komme immer zurück zu deiner Atmung und verwurzle beide Füsse gut auf der Erde.

In diesem 10. Monat dürfen wir uns selber als Mensch anerkennen und unser eigener bester Freund sein. Wenn wir mit uns nicht klar kommen, wer soll es dann können?

Die Zahl 5 steht dafür, dass wir unseren eigenen Stern zum Leuchten bringen. Lass also dein inneres Licht nach aussen strahlen und schenke es auch denjenigen, für die diese dunkle Jahreszeit nicht so erträglich ist. Diese Dunkelheit macht den einen oder anderen melancholisch. Doch die Qualität dahinter ist der Rückzug, das Loslassen und die Stille. Es ist nicht immer Sommer, auch der Herbst mit diesen Qualitäten gehört zu unserem Dasein dazu. Wenn wir die Dunkelheit nicht anerkennen, können wir auch das Licht nicht schätzen. Ohne Dunkelheit kein Licht, ohne Herbst keinen Frühling. Nehmen wir also die Qualität, die uns diese Jahreszeit schenkt, an.

Im Gegensatz zur 4, welche Struktur und Ordnung will und sich in den eigenen vier Wänden wohl fühlt, möchte die 5 ausbrechen und sich nicht einsperren lassen. Sie möchte Freiheit und Abenteuer. Genau diese Themen könnten dir im Oktober begegnen. Du darfst dich also fragen, wo du dich eingesperrt fühlst, wo du mehr Raum brauchst und darfst dich aus unliebsamen Strukturen befreien.


Der Spruch von Jean-Jaques Rousseau passt dazu wunderbar:


Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten. 

Befreien wir uns also aus unliebsamen Mustern, Beziehungen, Arbeitsverhältnissen etc. und geben uns so die Luft, die wir zum Leben brauchen. Gleichzeitig bietet uns die 5 die Chance unseren Blickwinkel zu erweitern, Wir können weiter blicken, mehr erkennen – es ist ein Feld von 360° an Möglichkeiten. Auch hier ein Vorgeschmack dessen, was dir im 2021 begegnen könnte.

Mit den vielen 0 in diesem Monat, die den Kreis symbolisieren, geht es um den gesamten Blick. Um das Erweitern des Bewusstseins, dass es mehr gibt, als das was du gerade meinst zu sehen. Dein Blick ist deine Realität und nur deine. Jemand anderes sieht die Welt mit seinen Augen und die mag komplett anders erscheinen. In dieser riesen Bandbreite an Möglichkeiten und der Energie der vielen 0-en dürfen wir auch erkennen, dass das Leben jetzt stattfindet. Deine Vergangenheit, deine Zukunft. Alles ist jetzt. Wenn wir das sehen und begreifen, nimmt das uns die Angst einer ungewissen Zukunft und das Grübeln der Vergangenheit.


Für den Monat Oktober wünsche ich dir viele neue Möglichkeiten, viel Licht und Liebe

Jeannette

Neu gibt es tägliche Inspirationen aus numerologischer Sicht in einem praktischen pdf Format zum downloaden und ausdrucken. Diese sollen euch als Wegweiser durch den Monat begleiten. Die 1. Ausgabe für den Monat Oktober schenke ich euch. Ab nächstem Monat könnt ihr dieses Dokument auf meinem Shop kaufen.

Monatskalender Oktober 2020
.pdf
Download PDF • 83KB


#Numerologie #Spiritualität #Monatsimpression

146 Ansichten
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2019 jearuh Numerologie by Jeannette Ruh. All rights reserved