• jearuh

Universelle Monatsenergie August 2021

Die Universelle Monatsenergie des Augusts ist die 4 (8 + 2 + 0 + 2 + 1 = 13/4)


Stichworte für den Monat August

  • Manifestieren

  • Erschaffen

  • Gross denken

  • Dream BIG

  • Ernte einfahren

  • Mut, Power

  • Klarheit

  • Konzentration

  • Grosse Ziele angehen

  • An die eigenen Ziele glauben

  • Familiensystem, Wertesystem anschauen

  • Vergangene Ichs


Mit dem Monat August kommen wir in die Ebene 4/8. Ebenen sind immer ergänzend und in Harmonie zueinander. Dennoch dürfen wir in diesem neuen Monat auf einige Dinge achten.

Die 4 und die 8 sind der Gefühlsebene zugeordnet, aber es ich auch eine manifestierende und erschaffende Ebene.

In diesem 4er Monat dürfen wir uns Klarheit verschaffen, wer wir sind, was wir erschaffen wollen und was wir in die Welt hinaustragen. Die 4 hat es dabei aber nicht pressant. Sie nimmt es gemütlich, geht ihren Weg Schritt für Schritt und mit viel Disziplin. Also wenn dir etwas sehr langsam vorkommt oder es nicht so vorwärts geht, wie du es dir vorstellst, dann hat das im August seinen Grund. Die 8 spricht über beruflichen und materiellen Erfolg und darüber, wie wir uns unserer grössten Träume verwirklichen.

Der August verlangt von uns die Aussöhnung mit der Vergangenheit. Dabei geht es nicht darum, möglichst tief in unserer Gefühlswelt zu graben, sondern darauf zu achten, was uns in diesem Monat begegnet. Die 8 beschäftigt sich mit der Vergangenheit, weshalb du schauen kannst, welche Themen aufpoppen und nun angeschaut werden möchten. Die 8 steht für die Heilung alter Verletzungen und Blockaden aus der Vergangenheit. Vielleicht meldet sich eine Person nach Jahren wieder bei dir. Oder du begegnest jemandem, der einiges aufrüttelt in deinem Leben. Zusammen mit der 4 hat es auch immer mit dem Familiensystem zu tun.

Stichworte sind: Die eigenen Werte definieren, Aussöhnung im Familiensystem (inkl. Ahnen), Heilung von alten Verletzungen. Eigenverantwortung übernehmen und lebensverändernde Entscheidungen treffen.

Bei all dieser Aussöhnung mit der Vergangenheit dürfen wir unsere Lebenslust nicht vergessen und das Leben auch nicht immer allzu ernst zu nehmen. Die 4 und die 8 können, auch wenn sie in Harmonie zueinander stehen, dennoch anstrengend sein. Jede Zahl auf ihre Art und Weise. Wenn wir uns aber in diesem Monat auf die Freude, die Lebenslust, auf das Schöne im Leben fokussieren, kann es ein sehr schöner Monat werden. Die 8 möchte nämlich, das Leben feiern und nicht in eine Achterbahnschleife geraten. Wenn es doch mal hektisch zu und her geht, darfst du dich immer wieder mit dem Hier und Jetzt verbinden. Die 8 hat die Kraft immer wieder aufzustehen und das Leben zu meistern, egal was kommt.


In Sachen Beziehungen dürfen wir uns ebenfalls mit unseren tiefsten Gefühlen verbinden. Die Beziehung und Selbstwert zu uns, aber auch zu unseren liebsten Menschen in unserem Leben stärken. Achte dabei immer darauf, dass du nicht in Erwartungen gerätst. Im Wort Erwarten ist das Wort warten drin und so wie wir uns etwas vorstellen, so wird es womöglich nie. Also immer im Moment leben, im Moment sprechen, was wir gerade fühlen. Natürlich immer im Liebevollen.


The Power of Now. Der Morgen kommt nie. Es ist immer heute.

Fragen die du dir in diesem Monat stellen kannst:

  • Lebst du, um zu arbeiten, oder arbeitest du, um zu leben?

  • Lebst du im Jetzt, oder mehr in deiner Vergangenheit oder der Zukunft?

  • Welche grossen Projekte möchtest du angehen?

  • Was sind deine grössten Träume?

  • Welche Blockaden sind noch da, welche nun aufgelöst werden dürfen?

  • Welche alten Geschichten, darfst du nun hinter dir lassen?

Wenn du nun schauen möchtest, wo du persönlich in deinem Zyklus stehst, kannst du dir dies ganz einfach ausrechnen und diese Qualität noch dazunehmen.

Die Rechnung für deinen persönlichen Monat geht folgendermassen:

Bsp. Geburtsdatum: 17.4.1983. Man addiert Tag und Monat aus dem Geburtsdatum, zählt die Zahl des Monats und das aktuelle Jahr hinzu.

Bsp. für den Monat August:

17

04

08 (aktueller Monat)

2021 (aktuelles Jahr)

2050 = 7 (2+0+5+0 = 7 - solange die Quersumme rechnen, bis eine einstellige Zahl entsteht.

In diesem Beispiel ist die persönliche Monatsenergie die 7. Hier kannst du also zur 7 scrollen und dieses Thema ebenfalls integrieren.

Persönliche Monatsenergie


1 Ich selbst bestimme über den Erfolg meines Lebens. So wie ich die Welt sehe, so ist sie auch. Ich lebe in Einklang mit mir und den universellen Gesetzen.

2 Ich erfülle mir meine tiefsten Wünsche und setze diese zum Wohle aller um. Ich kreiere erfüllende zwischenmenschliche Beziehungen.

3 Ich treffe mutige Entscheide und setze diese mit lieben Menschen um. Fairplay und Herzenskommunikation.

4 Ich verbinde die materielle und spirituelle Kraft und vertraue dem Universum. Verabschieden von Schuldgefühlen und Verantwortungsübernahme. Ich stehe zu mir und zu meinen Gefühlen.

5 Ich folge meiner inneren Stimme und übe mich in Selbstdisziplin. Ich befreie mich von Altlasten und ungesunden Beziehungen. Wo habe ich mich aufgeopfert und darf ich jetzt meinen Stern zum Leuchten bringen?


6 Ich liebe alles was ich tue und ich erschaffe harmonische Verbindungen. Ich achte auf meinen Körper und halte mich körperlich fit. Ich nehme mich so an wie ich bin.


7 Die Suche nach dem Lebenssinn. Vertrauen in die Zeit, in mich selbst und das Leben. Ich weiss wer ich bin.

8 Das Leben ist jetzt. Sich etwas für die Zukunft erschaffen. Ich vertraue meiner Kreativität und ich weiss, dass alles seine Zeit hat.

9 Jeden Tag neugierig sein. Sich neu erfinden. Immer überprüfen, ob Denken, Handeln und Fühlen Eins sind.

So und nun wünsche ich dir von Herzen einen wundervollen August-Monat.

Ich danke dir herzlich fürs Lesen


Jeannette

PS: Wenn du tiefer in die Numerologie eintauchen möchtest, lernen möchtest wie du Berechnungen vornimmst, dich selbst besser kennenlernen und andere Menschen besser verstehen möchtest, kannst du mit dem Numerologie Online Kurs "The Magic of Numbers" tiefer in die mystische Welt der Zahlen eintauchen. Mehr erfährst du hier.






226 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen