Was ist Numerologie?

Die Numerologie basiert auf den Erkenntnissen von Pythagoras (570 - 510 v. Chr.). Von ihm stammt die Aussage: "Alles ist Zahl". Zahlen, Farben, Formen und Symbole beeinflussen schon seit Menschengedenken unser Leben 🔯🕉️♾️ Alles hat eine Wirkung , ob wir das glauben ist nicht wesentlich, das Wesentliche ist die Wirkkraft.


Wir können die Wirkung der Zahlen, Farben, Formen und Symbole Nutzen oder es auch sein lassen. Das Ignorieren führt jedoch dazu, dass das Leben anstrengender werden kann. Der einzige welcher meinen Lebensfluss beeinflussen und ändern kann bin ich selber - mit oder ohne Einbezug vorhandener Möglichkeiten - das ist jedem seine freie Entscheidung.


 Die Numerologie kann helfen aus alten belastenden Mustern auszusteigen und neue erfüllende Prozesse zu starten. Unsere persönlichen Zahlen sind zum Wegweiser für ein erfülltes Leben geworden, quasi eine Art Kompass für unsere Seele.

Wir haben nur dieses eine Leben, nutzen wir also die Zeit und gestalten wir es so, dass es uns darin wohl ist.

Jede Zahl hat eine Symbolik respektive eine Qualität, die man in der Numerologie genauer unter die Lupe nimmt. So besteht jedes Geburtsdatum aus einer Reihe von Zahlen, diese sprechen zu uns und erzählen uns eine Geschichte über unser Zahlenwesen. Die Zahlen zeigen uns auf, welche Eigenschaften in uns verborgen sind, wo unsere Stärken liegen und welche Themen in unserem Leben eine tragende Rolle spielen. 

Jearuh Numerologie, Zürich